Sonntag, 16. November 2014

1 Bloggertreffen und 2 Blind Dates

Eigentlich wollte ich diesen Post schon gestern fertig haben. Aber das Internet hier bei meiner Freundin in der Schweiz... grrrrr... zum Haare raufen! Ich glaube, da würde ich die Bloggerei glatt an den Nagel hängen!
Ansonsten erstmal lut und dütlich :-)

Grüezi mitenand!

Hey ihr Mädels aus der Schweiz, ich lieeeeebe eure Sprache! 
Diese ganzen süßen li´s am Ende und mittendrin die harten ch´s... toll.
Besonders die li´s!

Aber fangen wir mal von vorne an.
Am letzten Sonntag fand ja nun endlich das Bloggertreffen in Berlin statt. Einige hatten sich angemeldet und ein paar sind sogar gekommen :-) Die äußeren Umstände waren ja auch mehr als schwierig. Bahnstreik, Arbeit, Kranheiten ... und so begab es sich das wir am Ende eine Hand voll netter Mädels waren, was der ganzen Geschichte aber keinen Abbruch getan hat. Ganz im Gegenteil.


Ich hoffe die anderen haben das genauso empfunden. Ich habe mich so gefreut mal einige Bloggerinen persönlich kennen zu lernen. Natürlich haben wir uns auch (aber nicht nur) über das Bloggen unterhalten. Ich fand es spannend zu hören wie jeder so verschieden an die Sache rangeht und mit welch unterschiedlichen Intentionen. Echt interessant.

Mit dabei waren: von links nach rechts
Alice von Kaffeekränzchen mit Grinsekatze
Meine Wenigkeit
Mareike von Biskuitwerkstatt
Andrea von Andrea Karminrot
Betty von Bettyful Wonderful

Als Erste wartete Betty schon vor der Tür auf mich. Und ich war keinesfalls zu spät!
Wir hatten uns bereits am Abend zuvor kennengelernt. Gemeinsam mit unseren Männern hatten wir uns zu einem Blind Date beim Spanier verabredet. Wie spannend und wie köstlich. Wir haben uns nett unterhalten, viel gelacht und lecker gegessen.


Dann wurde ich auch noch so reichlich von ihr beschenkt.
Ein großer Schokoladenweihnachtskalender wechelte den Besitzer, original Wolfsburger Currywurst + dazugehöriger Soße und richtig coole Golf GTI Nudeln. Mist, dass ich vergessen habe ein Foto davon zu machen, bevor ich in die Schweiz gefahren bin. Danke noch mal liebste Betty UND es war ganz sicher nicht das letzte Mal, das wir uns getroffen haben. Es sind ja nur 1 1/2 Stunden!

Wir beide haben dann schon mal den Tisch im Parkcafe in Beschlag genommen.
Kurz darauf ist dann die liebe Andrea zu uns gestoßen.


Dicht gefolgt von Mareike...



...die mir/uns sowas Tolles mitgebracht hat.


Die Spannung steigt...


Traumhafte Macarons gefüllt mit Cranberrycreme... köstlich sage ich euch!
Aber Mareike ist eh die Künstlerin am Backwerk,
wie ihr auf ihrem tollen Blog sehen könnt.

Später kamen dann auch noch Alice und ihr Freund und wir genossen das gemeinsame Frühstück bei netten Gesprächen. Anschließend sind wir über den Flohmarkt geschlendert. Mareike und ich haben sogar noch etwas gefunden.
Ja ich! Stellt euch vor :-)

So, das war ja schon mal super!
Und diese Woche ging es dann in der Schweiz weiter mit dem nächsten Treffen bei
Gabriela von G wie ...
Es war so ein schöner Tag! Sie hatte mich zu ihr nach Hause eingeladen.
Sie und ihre süßen Kinder, haben uns (meine beiden Mädchen und mich) mit köstlichem Apfelkuchen in ihrer wunderschönen Wohnung empfangen.
Alles ist dort mit soviel Liebe zum Detail dekoriert.

Nach dem Kaffee sind wir zusammen zum Thunersee gefahren.
Wo dieses Foto von uns entstand.


Nein, wir stehen hier nicht vor einer Fototapete!
Ist die Landschaft nicht einTraum?

Eine Freundin von Gabriela hatte an diesem Tag eine Kerzen- und Weihnachtsdekoausstellung zu der wir auch noch einen kleinen Abstecher gemacht haben. Dort gab es wirklich wunderschöne Dinge.


Alles war sehr stimmungsvoll und weihnachtlich.
Es gab Glühwein und Pfefferkuchen und es duftete wie auf dem Weihnachtsmarkt.


Wieder zu Hause bei Gabriela angekommen, hat sie uns dann mit einem köstlichen Abendessen verwöhnt. Raclette. Ich liebe Raclette.
Wir essen das immer an Silvester.


Und als dann fast nichts mehr reinging,
quasi als krönenden Abschluss, gab es Tiramisu.
Ganz fein mit abgerieber Zitronenschale... mhhhhh!
Woher wusste sie nur was ich gerne esse?


Doch damit immer noch nicht genug.
Zum Abschied gab es noch ein selbstgemachtes Quittelgelee.


Ich habe mich wahnsinnig über deine Gastfreundschaft und unser nettes Beisammensein gefreut liebe Gabi und das nächste Mal sehen wir uns in Berlin und ich zeige dir die Stadt.

Ihr merkt, es wird nicht besser mit der Länge meiner Post´s.
Vielleicht klappt es ja nächste Woche.

Bis dahin heute zum letzten Mal aus der Schweiz


Ich schnapp mir gleich meine Mädels und ab geht es wieder nach Berlin.
Einmal quer durchs Land vorbei an all den vielen netten Menschen,
die hier lesen und kommentieren. Den Treuen und den Neuen!
Schön, das ihr da seid!

Liebe Grüße
Doreen


Verlinkt bei:
Anne-Susan von Meine Art


Kommentare:

  1. Original Schweizer Raclette, wie lecker. Schön so ein Treffen

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doreen ...
    Wie gerne wäre ich dabei gewesen ..... Aber irgendwann klappt es :)))
    Schön das Ihr einen tollen Tag hattet . Klasse ist das Foto mit Gabriela , man denkt wirklich nicht das es so traumhafte Kulissen in " echt" gibt ;) .
    Wünsche Dir ein gutes Ankommen zu Hause und einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Doreen,
    da hast du ja ein paar liebe Mädel´s getroffen, freut mich das ihr es so schön hattet.
    Und das du bei Gabriela in der Schweiz sein durftest war ja auch wunderschön.
    Das Foto von euch beiden ist echt super klasse.
    Ein toller Post, ♥lich liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  4. Hi Doreen!
    Was für ein toller Post über so schöne Erlebnisse! Und wie spannend die Menschen hinter dem Blog kennen zu lernen ;) Ich mag übrigens deine langen Posts, das darfst du gerne beibehalten ;)
    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doreen,
    es scheint ja ein tolles Bloggertreffen gewesen zu sein... :)
    Hat bestimmt Spaß gemacht... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doreen,
    ach, wie schön! Ich wäre so gerne nach Berlin gekommen, aber momentan habe ich wirklich Zeitnot. Naja, vielleicht klapp´s ja beim nächsten Mal.
    Nun husche ich erst mal zu den Blogs der anderen Mädels.
    Euch eine gute Heimreise!

    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Doreen!
    Ach, wie gerne wäre ich auch dabei gewesen.
    Das war ganz gewiss ein ganz besonders schöner Tag ihr alle beisammen.
    Raclette gab es gestern Abend bei uns, denn ich hatte ein paar nette Gäste eingeladen.
    Es ist immer so lecker und gemütlich dieses Essen in einer klasse Runde.
    Da ich ja sehr Grenznah zu der Schweiz wohne hat das badische Dialekt, welches ich auch spreche, sehr viel Ähnlichkeit mit der schweizer Sprache. Ich mag es, denn es strahlt so etwas ruhiges und gemütliches aus.
    Wobei ich auch berliner Dialekt sehr gerne habe. ..da kannste kiecken...oder so...hihi
    Wünsche dir einen schönen Sonntag
    ~ Susanne ~

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Doreen, ich wünsche dir eine gute Rückreise und komm gesund und erholt zu hause an. Ich würde mich freuen, wenn deine nächste Reise in die andere Richtung geht. ;) Ich danke dir für die wundervollen 2 Tage mit dir und deinem Mann. Schön wars - sehr schön -
    Ich habe viel von dir erzählt, - besonders über dein harzhaftes Lachen!!!!
    Fühle dich lieb gedrückt Betty

    AntwortenLöschen
  9. Ja das hat echt Spaß gemacht. :-) Und dir noch ganz viel Spaß im Urlaub. ^^
    Liebe Grüße,
    Alice ♡

    AntwortenLöschen
  10. Internet ist nicht nur schlecht in der Schweiz..... ;)
    Irgendwann schaffe ich es, mal ein Bloggertreffen zu besuchen.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie cool liebe Doreen, gleich 3 meiner Lieblingsbloggerinnen auf einem gemeinsamen Bild bewundern zu können. Wobei du mir immer noch nicht als 40jährige durchgehst!! Höchstens 29!!!! Wahnsinn diese Gene.... :)))
    Die Macarons von Mareike hätt ich auch gern gefuttert und Bettys Gequassel angehört.... Aber Berlin ist halt so weit... Ja winke mal, wenn du durch Nordbayern fährst auf deiner Deutschlandtour :D
    Schön, dass du so eine tolle Zeit hattest,
    liebe Grüße,
    Marli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Marli, Du bist ja wirklich zu entzückend... es war so schade, dass Du nicht dabei warst, ich hätte Dich sooo gerne mal kennengelernt... Viele Grüße von Mareike

      Löschen
  12. Liebe Doreen,
    das Dein Bloggertreffen toll war, kann ich an den Bildern sehen. Wie schön für Dich! :-))))
    Liebe Grüße
    Deine ANi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Doreen!
    Das war ja eine richtig ereignisreiche Woche bei Dir.
    So ein Bloggertreffen ist bestimmt richtig klasse, schade dass Ihr alle soweit weg wohnt.
    Ich wünsche Dir und deinen Mädels eine gute Heimreise.
    Liebste Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Hach, wie schön, dass ihr es so gut hattet!
    Erts bei dir in Berlin und dann noch in der Schweiz. Fein, fein, fein!

    Liebe Grüße und eine gute Heimreise gehabt zu haben ... Frauke

    AntwortenLöschen
  15. Doreen, es ist doch immer wieder was Tolles, Bloggergesichter in Live zu erleben! Vielleicht kann ich das nächste Mal dabei sein.
    Im Moment überlege ich es mir, ob ich im Dezember nach Berlin fahre, um so einige von den zig Weihnachtsmärkte zu besuchen. Das habe ich schon seit Jahren vor. Kannst du mir ein Quartier empfehlen?
    wünsche dir noch einen schönen Restsonntag und LG
    Regina

    AntwortenLöschen
  16. Hey du Liebe>!
    Ich hab´s aber gut gehabt.... Wie Regina schon geschrieben hat, liebe Bloggerinnen live zu treffen, muss toll sein. Und wie ich lese, habt ihr unheimlich viel Spaß gehabt!
    Und das Treffen mit der lieben Gabriela muss auch toll gewesen sein. Die Schweiz ist soooo schön!
    Wenn du das liest, hoffe ich, dass du gut wieder zu Hause angekommen bist.
    Hab noch einen schönen Sonntag-Abend und viele liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Doreen
    Die Freude war ganz meinerseits. Toll sind deine Fotos geworden. Das hätte ich bei diesen Lichtverhältnissen nicht gedacht.
    Es hat mich sehr gefreut dich und deine hübschen Mädels kennen zu lernen. Es war ein schöner Nachmittag / Abend.
    Ich hoffe, dass ich es irgendwann nach Berlin schaffe.
    Jetzt will ich mich noch kurz bei den anderen Mädels von deinem Bloggertreffen umsehen.
    Herzlichste Grüsse aus Thun
    Gabriela (Gabi)

    AntwortenLöschen
  18. Doreen- schön das Deine Blogtreffen so nett verlaufen sind
    Es ist erstaunlich das man auf solchem Weg so nette Menschen kennen lernen kann!
    Leider oft auch nicht so nette:-)
    Gute Heimfahrt wünsche ich Dir
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Doreen,
    toll, dass Ihr so ein schönes Treffen hattet und Euch gleich gut verstanden habt.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Doreen,

    Danke für diesen tollen und liebevollen Bericht von unserem Bloggertreffen, ich freue mich definitiv aufs Nächste :))
    Liebe grüße von Mareike

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Doreen,
    Ich fand es richtig klasse euch kennen zu lernen. Lustig und die Zeit ist wie im Flug vergangen.
    Die Schweiz ist auch immer wieder eine Reise wert! Vor allem, wenn man so liebe Menschen dort trifft.
    Liebe Grüße, und ich hoffe wir sehen uns mal wieder,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Doreen,

    man sieht Deinen Bildern an, dass ihr alle eine tolle Zeit hattet beim Bloggertreffen - es ist schon sehr schön, wenn man auch die Person zum
    Blog kennt.
    Danke für Deinen Post,
    liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Doreen,
    was für ein netter Post, ihr habt es euch richtig gut gehen lassen.
    Habe auch schon bei den anderen Mädels vorbeigeschaut. Sind ja
    auch alles sehr kreativ.
    Der Laden in der Schweiz ist ja der Hammer, genau was für mich.
    Doch bei mir ist es schon wieder voll mit dem ganzen Schnickschnack.
    Man muss langsam machen mit der Deko sonst ist es wieder vorgestopft.
    Und das will ich nicht.
    Dir noch eine schöne Zeit.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Doreen,
    das sieht nach einem gelungenen Treffen aus. Das in Berlin und das in der Schweiz.
    Wie schön, wenn man sich zum ersten Mal trifft und sich direkt sympathisch ist.
    Und Gabriela würde ich auch zu gerne mal besuchen. Und einen ihrer Märkte besuchen....
    Dir wünsche ich eine gute Heimfahrt, ganz liebe Grüße nach Berlin
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Doreen,
    na dass waren ja wirklich schöne Treffen und Unternehmungen. Ich glaube gerne, dass ihr viel Spaß hattet.
    gaaaanz <3liche Grüße von mir ;O)

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Doreen;
    da wäre ich auch sehr gerne dabei gewesen.
    Aber wer weiß wann ich ml wieder nach Berlin komme? Ein Blind Date finde ich ja richtig spannend. Da hast du ja richtig viel erlebt die Tage. Ich wünsche euch eine gute Rückfahrt nach Berlin.
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Doreen, wie schön, dass Ihr so viel Spaß zusammen hattet. Die Bilder sprechen für sich. Ich kann mir gut vorstellen, wie schön es sein muss, Menschen, mit denen msn ja so einiges teilt, persönlich kennen zu lernen. Ich hoffe, Du bist gesund zu Hause angekommen und wünsche Dir eine schöne Woche.Herzliche Grüße von Linde, die gerne in Berlin dabei gewesen wäre;-)

    AntwortenLöschen
  28. ja, im bloggerland sind viele liebe mädels unterwegs. schön, das ihr so viel
    spaß hattet :-)
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Doreen,
    ich hoffe du bist gut wieder nach Hause gekommen? Ja...Bestimmt!!!
    *wink wachl*
    So Blogger Treffen sind immer wieder schön, vor allem wenn man sich dann gut versteht auch noch.
    Ist ja nicht selbstverständlich, das real die Chemie auch stimmt.

    Zu gerne würde ich auch mal mit Dir ein bisschen tratschen über Gott und die Welt.

    *fühl dich umarmt*

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Doreen,
    hach - zu schade, dass ich an dem Tag nicht konnte. Wäre sonst so gern mit Antje zu dir gereist.... Hoffentlich beim nächsten Mal!!
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Doreen! Wie schön, dass das Treffen in Berlin so gut verlaufen ist. Und dann gleich noch eins in der Schweiz! Du kannst das ja gut haben! ;-)) Danke fürs Verlinken und bis ganz, ganz bald, liebe Grüße von
    Anne

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Doreen,
    das war ja eine echt aufregende und schöne Zeit für dich. So viele nette Mädels hast du kennengelernt. Schön, das du so viel Spaß hattest.
    Ich hoffe sehr, das ich es beim nächsten Mal hinbekomme nach Berlin zu kommen.
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Doreen,
    das klingt nach tollen Unternehmungen! Mmmh die Macarons sehen zauberhaft aus und Raclette gibt es bei uns (leider) immer nur zu Silvester, aber darauf freut man sich dann auch umso mehr!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Doreen, so schön dass es dir in der Schweiz gefallen hat!!!
    Und dein bloggertreffen hört sich auch toll an!
    Liebe Grüsse Nicole " ja, die mit dem li im Nachnamen "

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Dorren. Sieht aus als hättet ihr richtig viel Spaß gehabt. Es ist doch einfach wundervoll, wenn man Gleichgesinnte kennen lernt. :D
    Die Schweiz ist einfach klasse, und seeehr teuer ;D aber von Berlin bist du das ja bestimmt gewöhnt. ;)
    LG, Martina

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Doreen,
    danke für deinen Kommentar bei mir. Das schaut nach einem gelungenem Bloggertreffen aus. Schade das es bei mir nicht geklappt hatte :(.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Doreen,
    die Bilder sehen nach gelungenen Treffen aus - vielen Dank für Zeigen. Man sieht, dass ihr Spass hattet.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Doreen
    Oh.... Du warst in der Schweiz, und ich habe Dich verpasst. Schade.... hoffentlich klappt es das nächste Mal.
    Ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Doreen

    Uiii ihr hattet ein Blind Date...hihihi...das weckt Erinnerungen hihihi

    Vielen Dank für diesen interessanten Bericht. Es ist schön zu lesen, dass du eine gute Zeit in der Schweiz hattest! Ich liebe Raclette auch...das ist soooo lecker! Bestimmt ist es auch schön, wenn man Blogger live kennenlernen darf.

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

    Herzliche Grüsse aus der Schweiz.

    AntwortenLöschen