Dienstag, 30. Mai 2017

Dem Boho-Trend verfallen

Als mich meine Frisörin neulich
fragte ob ich nicht Lust hätte ihr 
Schaufenster zu dekorieren, war 
ich sofort Feuer und Flamme.

Sie ist wirklich gut bei dem was
sie macht und hat einen tollen
Geschmack was ihre Klamotten 
angeht, aber die Deko in ihrem 
Laden war echt ausbaufähig.

Alles wirkte etwas altbacken
und passte gar nicht zu ihr, weil 
sie echt ne Flotte ist und ein junges 
Team hat. Ich habe überlegt was ihr
gefallen könnte und zu ihr passt.


 Die Schaufenster sind relativ schmal, es 
war also nicht viel Fläche. Ich hatte sofort
als Sommerlook "Boho" im Sinn. Einen 
schöne Traumfänger und noch etwas das 
ich schon länger ins Auge gefasst hatte.

Also habe ich mich ans Werk gemacht 
und einen großenTraumfänger gewerkelt.
Ich liebe es auch mit Naturmaterialien zu
arbeiten. Stöcker liegen überall rum und
können so toll aussehen. Und die schönen
Federn hat Mine im Garten gefunden.


 Die Ringe für die Traumfänger habe
ich umhäkelt und das Netz aus 
Glitzerfäden gespannt und mit 
schönen Glasperlen bestückt


 Für die Seiten musste ein altes 
Shirt von mit dran glauben, das ich 
in Streifen geschnitten und 
anschließend geflochten habe.

 
Das eigentlich viel schönere Objekt,
ist leider ganz schön unfotogen. Aber 
damit konnte ich sogar meinen Mann
überzeugen. Leider passt es nicht so 
richtig rein bei uns, aber vielleicht 
mache ich trotzdem noch mal so 
einen schönen Stab.


Der sieht nämlich richtg cool aus!


Hier sieht man ihn etwas besser.
Und er ist wirklich schnell angemalt
und macht richtig was her - finde ich.
Nicht nur als Sommerdeko.


Und so sieht das Ganze dann im Laden 
aus. Meine Frisörin war total begeistert.
Und ich habe mich gefreut, das sie 
sich so gefreut hat. Der schönste Lohn!

Freuen werden sich hoffentlich auch
die Freunde meiner Eltern, die am
Wochenende ihre goldenen Hochzeit
feiern. Meine Mutter hatte mich 
gebeten ihrem Geldgeschenk einen
würdigen Rahmen zu verleihen.


Ich denke das ist mir gelungen!
Es hat mal wieder richtig Spaß gemacht 
zu malen bzw. schreiben.

Damit verabschiede ich mich.
Bei uns ist wieder unser alljährlicher
Geburtstagsmarathon im Gange
und gipfelt am Wochenende in 
einem finalen Abschluss.
Dann ist wieder etwas Ruhe.


Liebe Grüße aus Berlin
Doreen


Verlinkt bei creadienstag

 

Kommentare:

  1. Deine Werke im Boho-Style und auch das Geldgeschenk sehen richtig klasse aus.
    Ein tolles Beispiel dafür, dass Geldgeschenke nicht zwangsläufig langweilig sein müssen.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  2. Mensch Doreen, der Stab ist cool!! Mit dem Boho Stil hast Du mich auch angesteckt. Ich liebe es ja gerade im Sommer wenn es bunt ist. Du kannst echt stolz sein, so eine tolle Sommerdeko angefertigt zu haben und der schönste Lohn ist sowieso das Lachen und die Freude des Anderen. Das Geldgeschenk ist auch toll geworden.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du wirklich eine tolle Deko für das Schaufenster gebastelt. Allein auf diese Idee zu kommen.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Traumfänger! Sehr schön. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine tolle Deko liebe Doreen,
    Du startest damit bestimmt eine neue Karriere...
    Der Traumfänger schaut klasse aus.
    Dir einen schönen Abend und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Da würde ich ja gerne die Deko so im Geschäft sehen. Da könnte sie mir gleich mal eine Frisur machen. Meine Haare lassen mich gerade verzweifeln....
    Herzlichst
    yase - die ziemlich beeindruckt ist von dem, was du alles kannst

    AntwortenLöschen
  7. Wow die Deko ist dir aber gelungen......
    Richtig toll.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  8. wow, du traust dich was. ein schaufenster zu dekorieren ist schon eine aufgabe. ich neige ja immer ein wenig zum überdekorieren. ich wäre da also völlig fehl am platz ;). deine deko gefällt mir sehr. liebe grüße zu dir, sabine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doreen,
    du hast das Schaufenster echt cool aufgemotzt!
    Der Traumfänger ist ja auch super geworden,ebenso das Geldgeschenk,einfach genial!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Mein liebes Doreenchen,
    ich bin wieder mal im Sturm erobert. Du weisst, was das heißt!
    Dieser Stab ist einfach toll und ich glaube er würde gerade auch mega gut in meinem kleinen Schaufenster aussehen.
    Keine Wunder, dass deine Frisörin sich riesig über diese schöne Deko gefreut hat.
    Das Geldgeschenk ist nicht minder schön. Die Beschenkten werden sie riesig freuen. Viel zu Schade um es auf zu machen.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Doreen, ich bin auch hin und weg von Deiner Schaufensterdeko. Kann mir richtig vorstellen, wie Du Dich da reingekniet hast. Die Idee, für den Traumfänger aus einem alten T-Shirt ein Band zu flechten, ist klasse. Das Stöckchen gefällt mir ausgesprochen gut. Das Geldsgeschenk sieht so edel aus, ob es die Beschenkten je auseinandernehmen...? Sehr gelungene Werke von Dir. Vielleicht bekommst Du nun auch noch weitere Aufträge ;-)
    Liebste Grüße sendet Dir Rosi

    AntwortenLöschen
  12. Wooooow...Doreen so schön hast du das Schaufenster dekoriert, ja wenn man so wie du immer coole Ideen hat, kommt da einfach etwas super tolles zusammen. Ist dir wirklich perfekt gelungen, super.
    Auch das Geldgeschenk, wunder...wundeschön umgesetzt.
    Lieber Gruss
    Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Super ist deine Dekor! Und die Karte der absolute Hammer! Immer hast du so tolle neue Ideen!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doreen,
    du hast das Schaufenster echt cool dekoriert!!!
    Ja;) ich stehe zur Zeit auch auf Boho- Look und der Traumfänger schaut super schön aus!!! bin sehr begeistert.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Doreen,
    wow, was für eine tolle Dekoration! Ich bastle auch am liebsten mit Naturmaterialien. Der Stag und auch der Traumfänger sind dir wirklich toll gelungen! Wirklich sehr inspirierend!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Doreen!
    Die Deko für das Schaufenster ist dir richtig gut gelungen. Gefällt mir sehr gut, obwohl ich den Boho-Stil sonst nicht so mag.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Doreen,
    den Traumfänger hast du total schön gebastelt! Ich komm meistens nicht auf so Ideen. Ich brauch immer Anregungen oder Ideen von anderen.
    Hast du da wieder so günstige Ohrringe drangehängt?
    Da hast du mal erzählt, dass du dir immer welche auf Vorrat kaufst :)
    Auch das goldene Hochzeitsgeschenk ist für den Anlass perfekt! Sie haben sich bestimmt total gefreut!
    Ganz lieben Gruß und noch einen schönen Abend,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Doreen, das Schaufenster ist ja mal richtig gigantisch dekoriert! So toll sieht das aus und dieser Traumfänger lässt bestimmt nur schöne Träume durch.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Doreen,
    im Sommer darf es ruhig ein wenig mehr Boho sein ;-) Finde ich super, Dein neu gestaltetes Schaufenster. Und über den würdigen "Geldrahmen" werden sich Deine Eltern auf jeden Fall freuen. Ich bin mir fast sicher, das Geld bleibt dort, wo es ist und wird nicht angerührt, so schön ist Deine Idee ;-). Liebe Grüße, Heike.

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Doreen,
    das Geschenk zur Goldenen Hochzeit habe ich schon so bei Instagram bewundert.
    Aber deine Schaufensterdeko ist ja wohl super geworden.
    Viel Spaß am Wochenende!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. UIIII der TRAUMFÄNGER is ein TRAUM...
    schaut richtig COOOOL aus,,,
    und des STANGAL.... den find i volle schicki....
    des werd i mal ausprobiern,,,freu,,,freu

    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Doreen
    Traumhaft, dein Traumfänger! Sieht richtig toll aus!
    Das Geldgeschenk zur Hochzeit hast du wunderschön gestaltet!
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Doreen,
    Traumfänger und Stab schauen super aus. So eine Deko sieht man nicht alle Tage beim Frisör. Da werden bestimmt viele Leute vor dem Schaufenster stehen bleiben und staunen.
    Alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Doreen,
    wunderschön dein Traumfänger, da steht den süßen Träumen ja nichts mehr im Wege :) Eine richtig tolle Dekoration die dir wieder einmal super gelungen ist.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Doreen,
    deine Schaufensterdeko ist dir sehr gut gelungen. Sieht echt toll aus. Das Geschenk für deine Eltern ist eine tolle Idee.

    LG Marita

    AntwortenLöschen