Dienstag, 23. Mai 2017

Mein kunterbunter Gipsy-Balkon

Herrje! Ich werde mich mal nicht
zu weit aus dem Fenster lehnen und 
einfach hoffen, dass Amy von Einfallsreich,
die wahre Meisterin dieses Stils diesen
Post nicht entdeckt! 

Denn heute zeige ich euch bei meiner 
monatlichen Action "Home sweet Home",
passend zum Beginn der Sommersaison,
mal keinen Raum IN der Wohnung,
sondern unseren Balkon.


Da ich ja tendenziell keine Angst vor Farbe 
habe, dachte ich ich könnte uns dieses Jahr,
das Leben einfach mal etwas bunter machen.
Zumindest auf dem Balkon!

Also habe ich gleich mal bei der Auswahl
 der Blumen angefangen.  


Ein paar bommelige Vorhänge aufgehangen!
Auch als Sonnen und Sichtschutz.
Bislang hatten wir eine hohe Hecke vorm 
Balkon und darüber hinaus haben wir in
große Bäume geschaut.

Die Zeiten sind jetzt leider vorbei, denn
im Moment wird in Berlin jeder cm 
Bauland zugepflastert. So das wir 
demnächst ein 6-stöckiges Haus vor dem
Schlaf- und Wohnzimmerfenster, und 
somit auch vor dem Balkon haben.
Da kommt Freude auf!


Ich liebe die Patina an unseren Blumen-
töpfen und Kästen. Aber das nur nebenbei.


Hier mal ein Blick von der einen Seite,
auf unser Sitzplätzchen. Den Tisch kann
man noch ausklappen, dann können wir
am Wochenende auch schön daran
zu viert Frühstück essen.

Ein wenig Gedöns auf dem Tisch darf
natürlich auch nicht fehlen. Den kleinen
Leguan habe ich gestern erst entdeckt
und weiß gar nicht ob ich ihn schön
oder hässlich finde. Eigentlich mag
ich Reptilien überhaupt nicht.


Diese Muschelketten finde ich im Moment
total toll, damit werde ich auch noch mal 
was in der Küche machen.


Und nochmal Blümchen!


Ich habe alles zusammengesucht, von dem
ich dachte, es könnte zusammenpassen.


Neulich hat mein Mann auf dem Weg von
der Post nach Hause einen riesigen 
abgebrochenen Birkenzweig gefunden 
und ihn mir mitgebracht. Da habe ich 
mich aber gefreut und ihn gleich mal
mit verdekoriert.


Hier unser selbsgebauter Pflanztisch, einfach
aus einen Kellerregal... Jetzt nochmal den 
ganzen Balkon von der anderen Seite.


Die Leiter hat mir mein Vater vorbeigebracht.
Ich muss sie unbedingt noch streichen. Jetzt
geht es erstmal so aber später... ich weiß
noch gar nicht welche Farbe. Alles außer 
weiß. Gibt es Ideen???


Dann immer her damit!
Ja da war es auch schon fast!
Jetzt seid ihr dran! Zeigt uns euer
Sommerzimmer!


Egal ob Terrasse oder Balkon,
zeigt uns eure Sitzplätze am Haus.


Ich bin schon wieder ganz gespannt wie
liebvoll ihr alles hergerichtet haben werdet.
Viel Spaß beim verlinken!
Ihr wisst, der Post muss nicht 
brandaktuell sein und den Backlink
nicht vergessen, sonst funktioniert es nicht!



Liebe Grüße aus Berlin
Doreen


Verlinkt bei
creadienstag 
Niwibo

Kommentare:

  1. Och Menno, Doreen! Terrasse Haha. Ich hätte ne Baustelle im Angebot.
    Dein Balkon ist super geworden. Da hab ich also mein Gesamtergebnis und ich bin begeistert und verliebt in diese Bommelvorhänge. Den Gecko hatte ich gestern auch in der Hand und auch ich wusste nicht, ob ich ihn schön finden soll oder nicht. Witzig. Noch witziger, dass unsere Männer inzwischen so gepolt sind, dass sie alles anschleppen, was Frau irgendwie verdekorieren könnte.....Ach und die Leiter? Hmmmm? Grau oder Meerwasserblau - also irgendwas zwischen türkis und blau.....

    ich drück dich
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doreen
    Ist ja hammer! Sehr gelungen dein Gipsy-Style 👍. Obwohl mir diese Farben auch total gut gefallen, kann ich mich nicht wirklich durchringen, sie bei uns zu integrieren 🤷🏻‍♀️. Zumindest bin ich motiviert einen Terrassen-Post zu schreiben 😁. Hab eine gute Woche und ich hoffe diesmal klappt es mit verlinken.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  3. Seit Kindertagen bin ich eine glühende Verehrerin dieser Kultur ... war doch im Fasching immer eine Zigeunerin, schon klar, dass darf man heut nicht mehr sagen, aber wie hört sich denn das an: ich war als Kind (vor ca. 105 Jahren) immer ein Gipsy-Girl im Fasching ... unmöglich - oder?
    Und so gefallen mir deine Kissen ausgesprochen gut ... nicht unbedingt im Wohnzimmer - aber für den Balkon ein absoluter Sommertraum ... soooooo gern würd ich da mit dir jetzt sitzen und plauschen ;)
    Herzlichst Doris

    AntwortenLöschen
  4. Hi,

    wunderschön hast Du Deinen Balkon dekoriert!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Doreen, wie schön mal deinen Balkon zu Gesicht zu bekommen... :-). Und noch dazu so ein schönes halbrundes Exemplar. Da ich den Gipsy-Style nicht kenne, kannst du mir alles unter diesem Namen verkaufen. Schaut klasse aus deine Deko samt Bepflanzung. Ich hoffe du kannst dieses schöne Plätzchen in diesem Sommer sehr oft genießen. Herzliche Grüße. Christine
    PS.: Würde mich sehr freuen, wenn es im Oktober auf ein Käffchen klappt.

    AntwortenLöschen
  6. Euer Balkon hat eine wunderschöne Form, ich mag das Halbrunde! Wie schade, dass euch jetzt ein Wohnklotz vor die Nase gesetzt wird, richtig blöd. Aber du hast den Balkon ja fein rausgeputzt im Boho-Style, da ist der Ärger vielleicht nicht mehr ganz so groß ... Wie wäre es, wenn du die Leiter in einer leuchtenden Farbe, passend zum Boho, streichst? Ein Blau, Türkis oder Pink?
    Ich steuere mal meinen Post von letzter Woche bei, da habe ich die Sitzplätze im Garten für den Sommer aufegrüstet ;-)

    Hab einen schönen Abend ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doreen,
    welch ein Ärger, dass vor deinem Freiluftsitz nun erst eine Baustelle und bald ein Haus den Blick verunstaltet. Zum Glück lässt du dich nicht verschrecken und machst es dir trotzdem gemütlich!
    Fröhlich, sommerlich leicht und bunt ist dein Balkon geworden.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doreen,
    die Blümchen, die Kissen, die Leiter... alles so wunderbar eingerichtet, so fröhlich, so herrlich! Und der angeschleppte Birkenzweig - das Tüpfelchen auf dem i :-) Bei uns wird auch fleißig gebaut, seit ca. 2 Jahren gibt es um uns herum andauernd nur Baustellen, dementsprechend auch weniger Grün und mehr Lärm... Dagegen kann man nur mit noch mehr Blümchen im eigenen Garten / auf dem Balkon "vorgehen". Die Leiter würde ich in Pink oder Mint streichen, das würde gut zu dem Rest passen - wobei auch Lila oder Gelb einen schönen Akzent setzen würde... Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sommer auf dem Balkon! Liebsten Gruß
    Annie

    AntwortenLöschen
  9. Ich sehe, der Name Dekoreen ist gerade Programm. Grossartig ist der Balkon geworden. Gefällt mir sehr. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  10. He Schnucki,
    Amy´s Stil und ihre Kreativität liebe und bewundere ich, aber auf deinem Balkon würde ich mich ebenfalls auf Anhieb wohl fühlen. Das sieht total hübsch aus.
    Schade, dass sie euch so nen Block vor die Nase setzen.
    Ganz liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein schöner Balkon! Und du hast den toll dekoriert!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  12. dein balkon sieht ja herrlich aus :). der kleine gecko passt doch hervorragend zur restlichen deko. ich mag das pink in deinen kissen und blumen. pink habe ich mir auch in diesem sommer zur lieblingsfarbe gemacht. zusammen mit blau und türkis einfach wunderbar sommerlich. vielleicht wäre türkis ja auch eine farbe für deine leiter? liebe grüße zu dir, sabine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Doreen,
    WOW was für ein schöner Balkon und so viel Platz:)alles sehr schön dekoriert:) mir gefällt dein selbsgebauter Pflanztisch :) will auch einen Pflanztisch selber bauen:) mal schauen was es wird:)Die Leiter würde ich in Gelb oder Grün streichen :)Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sommer auf dem Balkon
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  14. Oh der sieht ja klasse aus liebe Doreen! ♥ Wunderschön und so liebevoll dekoriert! Da kann man sich wohlfühlen :)
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Doreen,
    da isser ja, der Teppich. Und eine Muschelkette hast du auch gefunden. Schön farbenfroh, dein Balkon. Da muss ich gleich an Bine Brändle denken. Wenn ich ihre Bilder sehe, bekomme ich auch immer Lust auf Farbe.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ja ein raffinierter Balkon. Und jetzt noch so schön dekoriert! Was mir sehr gut gefällt, sind die Vorhänge. Das macht echt eine richtig gute Stimmung, wie Urlaub!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön geworden, gefällt mir sehr gut.
    So ein Mäuerchen ist so genial für Blumenkästen und Vasen.
    Mei mir stehen die Vasen auf dem Boden, und bis da mal die Pflanzen groß werden, dauert es eine Ewigkeit oder sie gehen ein😂
    Wünsche dir einen schönen Tag
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Doreen,

    mir gefällt die Form Eueres Balkons super gut, das Halbrunde und die Mauer machen es so schön lauschig und nun haste auch noch die tollen Vorhänge gefunden ich finde sie perfekt. Achso, ich fände übrigens grau als Farbe für die Leiter schön. Danke für den Einblick.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Doreen,
    da muss ich Kerstin recht geben, die halbrunde Form gibt dem Balkon ein besonderes Flair! Gediegene Bauweise eben!
    Die Verwandlung zum Gipsy-Balkon ist Dir gut gelungen, das werden sicher schöne Sommerstunden, die ihr da verbringen könnt - mit Sichtschutz!

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  20. Was hältst Du von einem zartrosa für die Leiter?
    Fände ich klasse zu dem kräftigen Pink Deiner Kissen und Deko.
    Der Balkon schaut klasse aus und ich probiere dieses Mal auch mitzumachen.
    Dir wünsche ich einen lauschigen Balkonabend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Sieht ja mal wirklich gemütlich aus.
    Unsere Terrasse /Balkon ist nicht dekoriert. Ich brauche Platz. Und alles drumherum ist mir im Weg. Vielleicht finde ich noch mal Zeit (Lust) einen Post zu schreiben...
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Doreen!
    Was für ein wunderschöner, farbefroher Balkon! Ich kann mich ja auch immer wieder für Farbe begeistern und freue mich immer über so farbige Posts! Am aller beeindruckensten fand ich, dass Dein Mann tatsächlich den Birkenzweig mitgebracht hat! Mein Mann hätte ehr Gas gegeben, damit ich den nicht entdecke und mitschleppe *grins*!
    Schöne Restwoche und viele liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Doreen,
    dein Balkon ist dir supergut gelungen!
    Der Teppich und der Vorhang gefallen mir am besten! Und die Blumen sowieso :)
    Mal schauen, vielleicht schaff ich es auch endlich mal bei deiner linkparty mitzumachen.
    Gute Nacht meine Liebe,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Doreen!
    Dein Balkon sieht klasse aus. Die Leiter würde in pink bestimmt toll aussehen und zu den Kissen passen. Wenn hier der Sommer zurückkommt werde ich auch nochmal einen Gartenpost machen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Doreen, Dein Balkon ist wunderschön gestaltet, und die Aussicht (zumindest auf den Bildern) noch herrlich...
    Ich wünsche Euch, dass dieses 6-stöckige Haus nicht zu nahe an Euch heran gebaut wird!!!...und dass neue Bäume dazwischen gepflanzt werden...Ich drück ganz fest die Daumen!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen